Letzte Hilfe

Letzte Hilfe Kurs mit Leichter Sprache

Letzte Hilfe geht uns alle an!

  • alle Menschen
  • Mitarbeiter in Einrichtungen der Eingliederung-Hilfe
  • Eltern
  • Gesetzliche Betreuer
  • Lehr-Kräfte an Förder-Schulen
  • Personen aus dem Gesundheits-Wesen

Kurs-Leiter geben die Letzte Hilfe Kurse.
Diese haben vorher eine Schulung gemacht.
Partner vor Ort helfen dabei.
Diese Partner sind zum Beispiel:

  • Hospiz-Vereine
  • Kirchen-Gemeinden
  • Volks-Hoch-Schulen
  • und Hilfs-Organisationen

Kurs besuchen? Kursleiter werden?

Zu den Kursen

Schulungen für Kursleiter

Facebook

Instagram

Der Tod macht vielen Menschen Angst.

Der Tod gehört zum Leben.
Jeder Mensch muss einmal sterben.
Im Letzte Hilfe Kurs sprechen wir über den Tod und das Leben.

Ich lerne

  • Wenn ein Mensch stirbt
  • Was kann ich dann machen?
  • Wer kommt und hilft mir?
  • Was kann ich vor meinem Tod bestimmen?
  • Wenn ich traurig bin
  • Was kann ich dann machen?

Die Letzte Hilfe Bewegung gibt es auf der ganzen Welt

Für wen ist dieser Kurs?

Für alle Menschen!

Für Menschen die:

  • in Wohn-Gruppen leben
  • die in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen arbeiten
  • Der Kurs dauert 4 Stunden

© 2026 Letzte Hilfe