Letzte Hilfe: ein aktuelles Update

Hallo Ihr Lieben,
wir von Letzte Hilfe wollen uns nun auch endlich mal bei Euch melden. Natürlich haben wir unsere Schulungstätigkeit auch eingestellt – zunächst einmal bis zum 19.04.2020. Wir gehen aber, wie wahrscheinlich alle, davon aus, dass Corona uns noch weiter in Atem halten wird.
Deshalb arbeiten wir fieberhaft an online Formaten für die KursleiterInnenschulungen, für die geplante TrainerInnenschulung und auch für Letzte Hilfe Kurse.
Morgen Abend wird unser lieber Kollege Stefan Meyer von der Hospiz-und Palliativakademie in Nürnberg für seinen aktuellen Ausbildungskurs für ehrenamtliche Hospizarbeit, den Letzte Hilfe Kurs als online Meeting veranstalten. Marina Schmidt, die angestellte Geschäftsführerin von Letzte Hilfe Deutschland wird teilnehmen und gemeinsam werden wir unser Kursangebot so modifizieren, dass es auch im Online – Format funktionieren kann.
Eines ist sicher, diese Krise wird Vieles in unserer Gesellschaft bewegen, vielleicht/hoffentlich auch mehr Bewusstsein schaffen für die Vergänglichkeit des Lebens und die Notwendigkeit der gegenseitigen Unterstützung, Begleitung und Fürsorge.
Das was die Menschen in den Letzte Hilfe Kursen lernen bzw. an was sie erinnert werden, wird in Zukunft noch mehr gefragt sein. Deswegen finden wir es wichtig, dass unsere gemeinsame Arbeit weiter geht.
Wir wünschen Euch Allen, dass Ihr und Eure Lieben gesund bleiben und das Ihr diese Zeit gut übersteht.
Stay at home !
Liebe Grüße
Euer Team von Letzte Hilfe Deutschland